Über

Über Agonius

Agonius – angelehnt an die griechische Mythologie – steht für eine Figur, die Menschen dabei hilft in Wettbewerben und Herausforderungen erfolgreich zu sein. Nach diesem Vorbild wollen wir Unternehmen und Startups helfen die Herausforderungen auf dem Weg zur erfolgreichen Förderung zu meistern.

Passende Förderung schnell und einfach finden

Als Unternehmen eine passende Förderung zu finden, ist nicht einfach. Allein in Deutschland gibt es mehr als 2.000 verschiedene Förderprogrammen und es ist schwer im Förderdschungel den Überblick zu behalten. Findet man dann ein gut klingendes Programm steht man jedoch vor der nächsten Hürde, dem Verständnis. Oftmals sind Förderrichtlinien zu kompliziert oder mit wenig Informationen beschrieben. Das birgt die Gefahr, dass viel Aufwand betrieben wird, um einen Antrag zu stellen, nur um am Ende keine Zusage zu erhalten.

"Förderung ist kompliziert, unverständlich und mit viel zu großer Unsicherheit verbunden - das sollte meiner Meinung nach so nicht sein! Immer wieder höre ich die gleiche Frage: Passe ich überhaupt zu dieser Förderung? Die Frage sollte aber anders lauten: Welche Förderung passt zu dir? Welche Förderung passt zu deinem Unternehmen, zu deinem Startup, zu deinem alltäglichen Geschäft?
Förderung sollte etwas Unterstützendes sein, das parallel läuft, und nicht von den alltäglichen Aufgaben abhält. Dafür habe ich Agonius gegründet - um passende Förderungen für Unternehmen zu finden und zu helfen, diese einfach zu erhalten."
Christopher Hilgert
Gründer von Agonius

Christopher Hilgert

  • Mehrjährige Erfahrung in der Suche und Antragstellung von Fördermitteln
  • Beratungsexpertise von Startups, KMU und Großunternehmen
  • Erfahrener Projektleiter für Innovationen und Markteinführung

Unsere Werte

Komfort

Unser Ziel ist es den Weg zur passenden Förderung für dich so schnell und einfach wie möglich zu machen, damit du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst

-> dein Unternehmen.

Vertrauen

Bei der Fördersuche und Antragstellung arbeiten wir eng zusammen und haben einen tiefen Einblick in dein Unternehmen. Daher achten wir strengstens auf Verschwiegenheit und Schutz deiner Daten und Informationen.

Authentizität

Förderungen sind kompliziert, zeitintensiv und anstrengend – das lässt sich nicht beschönigen. Daher sind wir zu 100% ehrlich, wenn wir der Meinung sind der Aufwand und die Erfolgsaussicht auf eine Förderung lohnt sich nicht.

Agonius Förderplattform als Full-Service Assistent

Agonius hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Startups auf dem Weg zu einer Förderung zu helfen – von der Suche, über die Auswahl, bis hin zum erfolgreichen Antrag:

  • Einfache Suche nach passenden Förderprogrammen
  • Bewertung deines Projektvorhabens auf Erfolgsaussicht
  • Verständliche Aufbereitung von Informationen 
  • Assistent für deine erfolgreichen Förderanträge

Passende Förderung schnell und einfach finden

Stellenausschreibung

Technischer Co-Founder / Full-Stack Developer (m/w/d)

Mit Agonius wollen wir es Unternehmen und Startups ermöglichen, schnell und einfach passende Förderungen zu erhalten und so Unternehmen zu finanzieren und neue Projekte zu starten. Dafür suchen wir aktuell eine/n Full-Stack Developer/in als technischen Co-Founder.

Das bringst du mit:

  • Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Informatik und Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen
  • Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten und IT-Sicherheit
  • Teamfähigkeit und agile Zusammenarbeit
  • Offenheit und Interesse für neue Ideen
  • Bereitschaft Fehler zu machen und dadurch zu Lernen

Das erwartet dich:

  • Weiterentwicklung des bestehenden Prototyps inklusive Front-End Design, Datenbank Ausbau und der IT-Sicherheit
  • Aufbau weiterer Softwareschnittstellen (APIs) und Automatisierung der Software inkl. eigener KI-Anwendung / KI-Verknüpfung
  • Freie Auswahl von Technologien für die Umsetzung
  • Bei Interesse Aufbau eines eigenen Teams und Führungsverantwortung

Das bieten wir:

Gemeinsam entwickeln wir den aktuellen Prototyp weiter und bringen ihn auf den Markt. Du hast die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen und deine Fähigkeiten zu erweitern. Flexible Arbeitszeit, remote oder in Mainz vor Ort – alles möglich.

Interessiert? – Dann melde dich über: info@agonius.de